© Willi Erdmann

 

Nordstrand Badestrand Fuhlehörn

Zum Matjesmichel

Zum Matjesmichel

Badestrand Fuhlehörn

 

Navi = Westen 93 eingeben

Die Bilder einer Wattfahrt unter Wattfahrten (anklicken) und dann Bilder einer Wattfahrt

Bilder Wattwanderung unter Wattwanderungen anklicken

 

Sonnenuntergang über Fuhlehörn

 

Wattenfahrt zur Hallig Südfall

 

Sonnenuntergang über Pellworm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Badestrand Fuhlehörn

Badestrand Fuhlehörn

Strandkorbvermietung(nur mit Anmeldung am Kiosk)

 

 

 

 

Strandregenpfeifer

Ringelgänse

Austernfischer

Rastplatz verschiedener Vogelarten

 

 

 

Wattwandern mit Hunden am Badestrand von Fuhlehörn

Baden mit Hunden am Badestrand von Fuhlehörn

Hundestrand Fuhlehörn

Parkplatz und WC am Badestrand Fuhlehörn

 

 

Ein wunderschönes Lamm am Deich von Fuhlehörn fotografiert am 13.08.2010

 

 

 

 

Reiten auf dem Wattenweg zur Hallig Südfall (nur mit Anmeldung am Kiosk)

Reiten auf dem Wattenweg zur Hallig Südfall

l

 

 

Badestelle Fuhlehörn

 

 

Harte Brise auf Fuhlehörn am 24.08.2010

Aufkommende Gewitterfront am 12.7.2010 über Fuhlehörn

Gewitterfront am 12.7.2010 über Fuhlehörn

Durchzug der Gewitterfront am 12.7.2010 über Fuhlehörn

Starke Böen auf Fuhlehörn am 15.09.2010

Starke Böen auf Fuhlehörn am 15.09.2010

Starke Böen auf Fuhlehörn am 15.09.2010

Starke Böen auf Fuhlehörn am 15.09.2010

Sturm am 12.11.2010 auf Fuhlehörn

Sturm am 12.11.2010 auf Fuhlehörn

Sturm am 12.11.2010 auf Fuhlehörn

Wetterstation auf Fuhlehörn

 

Junger Seehund männlich und 4-5 Tage alt am 11.06.2011 auf der Hallig Südfall gestrandet

Auf der Überführung nach Friedrichskoog zur Seehundstation wurde er von der Hallig Südfall aus mit den Pferde Kutschen (tägliche Wattfahrten) nach Nordstrand Fuhlehörn mitgenommen

Nach einer kurzen Untersuchung durch die Mitarbeiterinnen der Seehundstation und einer Flüssigkeitszunahme war dann alles ok

Nun ging es weiter mit dem Auto der Seehundstation nach Friedrichskoog wo der junge Seehund 2-3 Monate aufgezogen wird bevor er wieder in die Nordsee springen kann

Junger heulender Seehund(Heuler) verirrte sich am 17.06.2011 am Strand von Fuhlehörn am Püttenweg

Laut kurzer Untersuchung des Seehundjägers ist er gesund und kräftig,aber noch angewiesen auf sein Muttertier, das Muttertier werde es schon finden wenn die Flut wieder kommt.Es kam aber nicht so,sondern wurde er am anderen Morgen von einem Kollegen des Seehundjägers fast an der gleichen Stelle gefunden.Der Heuler war gesund und kam dann auch gleich zur Seehundstation nach Friedrichskoog.Glück gehabt!!!!!

2 Heuler am 23.06.2011 morgens auf Fuhlehörn / Püttenweg am Teerweg gestrandet

Beide Heuler wurden vom Seehundjäger abgeholt und zur Seehundstation nach Friedrichskoog transportiert

2 junge Lämmer am 9.7.2011 am Deich von Fuhlehörn gesehen und fotografiert

Eines der beiden jungen Lämmer

 

 

 

 

Dreharbeiten für einen Spielfilm am 6.9.2011 auf Fuhlehörn

 

 

Heute am 15.07.2012 wurde eine Wattrollstuhl-Station mit 5 Rollstühlen auf Fuhlehörn eröffnet.

Näheres erfahren sie bei der Kurverwaltung der Insel Nordstrand